Dynamopflicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lumpithe1

63, Männlich

  Wutschfahrer

Beiträge: 1

Re: Dynamopflicht

von lumpithe1 am 03.07.2013 07:34

Ich finde es geht nichts über einen guten Nabendynamo mit einem guten Scheinwerfer der mir den Weg taghell beleuchtet und mich sichtbar macht. Andererseits gibt es auch gute Batterieleuchten die das können. Die Politik sollte das verstaubte Gesetz der Wirklichkeit anpassen und die Dynamopflicht abschaffen. Somit kann jeder selbst entscheiden was er nutzt. 

Antworten

Farbenfreude
Gelöschter Benutzer

Re: Dynamopflicht

von Farbenfreude am 01.07.2013 21:48

Ich finde die Qualität wichtiger als die Durchsetzung eines Denkansatzes aus alten Tagen. Bin mal gespannt, was jetzt bei rauskommt, habe gelesen, es stehe am 5. Juli beim Bundesrat zur Entscheidung an, dass die Dynamopflicht fallen könnte.
Hoffentlich fällt sie!

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Dynamopflicht

von Basti am 29.06.2013 11:04

Seit nun 40 Jaren gibt es das Gesetz, daß Fahrräder mit einem Dynamo ausgestattet sein müssen. Ist es Eurer Meinung nach noch Zeitgemäß einen Dynamo am Fahrrad zu haben? Oder nutzt Ihr lieber Batterielichter? Die Meinungen sind derzeit noch geteilt. Dennoch wird auch seitens der Politik gerader heiß über den guten alten Fahrraddynamo diskutiert.

Hier ein kleiner Beitrag vom NDR
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/technik/fahrradlicht101.html

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Antworten

« zurück zum Forum