Suche nach Beiträgen von Basti

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Re: Welche GPS App nutzt Ihr?"

von Basti am 26.09.2013 10:16

Runtastic vs. Endomondo

Für mich steht nun fest, Runtastic und Endomondo sind die derzeit besten Apps.

Endomondo:
Ideal für Einsteiger! Hat alles, was man so brauch. Und selbst in der "Free" Version gar nicht mal zu überladen von
störender Werbung. Die Website ist schön und übersichtlich gestaltet.

Runtastic:
Leider in der "Free" Version sehr überladen von Werbung. Das ist aber auch schon das einzige negative was ich zu Runtastic schreiben kann. In der "Bezahlversion" bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Letztlich ist es wohl auch Geschmackssache, für welches App man sich entscheidet. Beide sind sehr hilfreiche Begleiter.

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Re: Welche GPS App nutzt Ihr?"

von Basti am 26.09.2013 09:56

Na ja, GPS sollte eigentlich ziemlich genau funktionieren. So auf 3-5 Meter. Und ich denke das ist schon sehr okay.

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Re: ADAC Pedelec Test

von Basti am 16.07.2013 11:13

Neue Informationen von Derby Cycle

http://derby-cycle-dealer.com/index.php?id=1312

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Dynamopflicht

von Basti am 29.06.2013 11:04

Seit nun 40 Jaren gibt es das Gesetz, daß Fahrräder mit einem Dynamo ausgestattet sein müssen. Ist es Eurer Meinung nach noch Zeitgemäß einen Dynamo am Fahrrad zu haben? Oder nutzt Ihr lieber Batterielichter? Die Meinungen sind derzeit noch geteilt. Dennoch wird auch seitens der Politik gerader heiß über den guten alten Fahrraddynamo diskutiert.

Hier ein kleiner Beitrag vom NDR
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/technik/fahrradlicht101.html

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

ADAC Pedelec Test

von Basti am 28.06.2013 13:56

Hallo liebe Fahrrad und e-Bike Freunde.

Vor kurzem gab es eine riesen Diskussion bezüglich der von Stiftung Warentest und ADAC getesteten Pedelecs. (e-Bikes)
An dieser Stelle möchte ich einiges klären. Derby Cycle (Kalkhoff) produziert ihre E-Bikes unter strenger Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien. Und nicht nur das! Um absolut sicher zu gehen, lässt kalkhoff die E-Bikes sogar von unabhängigen Instituten prüfen. Die getesteten Pedelecs wurden unter notarieller Aufsicht abgeholt und von Kalkhoff wiederholt an die Institute zur Prüfung abgegeben. Wiedermals wurde bewiesen, dass die Pedelecs absolut zu unrecht als bedenklich getestet wurden. Weitere Informationen seitens des ADAC sind mir derzeit nicht bekannt. Menschen mit Herzschritmachen haben keinen Grund zur Sorge!

BOSCH geht sogar noch einen Schritt weiter. Eine Klage ist bereits eingereicht!

Unten nochmal die offiziellen Stellungnahmen von Kalkhoff und BOSCH

Stellungnahme von Derby Cycle (Kalkhoff)
http://derby-cycle-dealer.com/index.php?id=1299

Stellungnahme von BOSCH eBike System
http://newsletter.magura.com/m/6086502/0-92b622d9031d3786d979154916c51e5f

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Promillegrenze für Radfahrer

von Basti am 27.06.2013 14:03

Kürzlich wurde die Promillegrenze für Radfahrer von 1,6 auf 1,1 herabgesetzt.

Das Alkohol im Straßenverkehr fatale Auswirkung haben kann, sollte jedem klar sein. Es ist auch in keinster Weise meine Absicht dies in Frage zu stellen. Mein Beweggrund für dieses Thema ist einfach der, dass man alles in Relation sehen sollte.

Im Bezug auf Autos bin ich absolut für 0,0 Promille. Beim Radfahren finde ich jedoch, dass JEDER seine Grenzen so gut einschätzen sollte, dass er auch bei 1,6 Promille heile zuhause ankommt und auch seine Mitmenschen nicht gefährdet. Notfalls sollte man eben absteigen und schieben. Eine gesetzliche Vorgabe ist meiner Meinung nach übertrieben. Selbstverständlich sollte man sich NIE sturzbetrunken auf´s Rad schwingen! Aber das ist auch ein Thema, über das man garnicht diskutieren brauch, da wir hier von erwachsenen Menschen sprechen. Wer nicht einmal über so viel Verstand verfügt und der Meinung ist, sturzbetrunken auf das Rad zu steigen, der wird nicht weit kommen. Denn so dumme Menschen werden nicht mal Fahrradfahren können.

Man kann viele Themen in der Politik wirklich unnötig tot diskutieren. Und das Thema Promillegrenze für Radfahrer ist so eines.

In diesem Fall sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bei weitem wichtigere Dinge in der Politik!

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Re: Welche GPS App nutzt Ihr?"

von Basti am 07.04.2012 19:44

Nun habt ihr mich soweit.
Ich werde Runtastic PRO morgen mal testen!

Bericht folgt.

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Seelzer-Lauf-Treff

von Basti am 14.02.2012 11:27

Jeden Mittwoch findet der Seelzer-Lauf-Treff statt. Treff ist an der Ev. Kirche im Seelzer Ortsteil Lohnde. Dieser Lauf soll speziell Anfängern die Möglichkeit geben, in einer kleinen Gruppe zu laufen und sich selbst zu motivieren. Dabei sein!!

Sollten Fragen offen sein, oder jemand das Gespräch zu diesem Thema suchen, der kann hier gerne posten.

Lg, Sebastian Nikolai (Basti)

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Bremen Challenge

von Basti am 30.01.2012 20:10

Wer von Euch ist mit dabei? Und was fahrt Ihr? 60 oder 120 Km?

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Sicheres Beleuchtungsset

von Basti am 26.01.2012 13:22

Sowohl der Scheinwerfer, als auch das Rücklicht des Trelock LS 450/320 Sets sind durch das seitliche transparente Gehäuse auch sehr gut von der Seite zu erkenne. Mit ca. 20 LUX ein recht sicherer Begleiter durch die dunkle Jahreszeit. Der Preis beläuft sich auf rund 45 Euro.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite