Promillegrenze für Radfahrer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Basti
Admin

49, male

  Fahrrad Gott

Posts: 24

Promillegrenze für Radfahrer

from Basti on 06/27/2013 02:03 PM

Kürzlich wurde die Promillegrenze für Radfahrer von 1,6 auf 1,1 herabgesetzt.

Das Alkohol im Straßenverkehr fatale Auswirkung haben kann, sollte jedem klar sein. Es ist auch in keinster Weise meine Absicht dies in Frage zu stellen. Mein Beweggrund für dieses Thema ist einfach der, dass man alles in Relation sehen sollte.

Im Bezug auf Autos bin ich absolut für 0,0 Promille. Beim Radfahren finde ich jedoch, dass JEDER seine Grenzen so gut einschätzen sollte, dass er auch bei 1,6 Promille heile zuhause ankommt und auch seine Mitmenschen nicht gefährdet. Notfalls sollte man eben absteigen und schieben. Eine gesetzliche Vorgabe ist meiner Meinung nach übertrieben. Selbstverständlich sollte man sich NIE sturzbetrunken auf´s Rad schwingen! Aber das ist auch ein Thema, über das man garnicht diskutieren brauch, da wir hier von erwachsenen Menschen sprechen. Wer nicht einmal über so viel Verstand verfügt und der Meinung ist, sturzbetrunken auf das Rad zu steigen, der wird nicht weit kommen. Denn so dumme Menschen werden nicht mal Fahrradfahren können.

Man kann viele Themen in der Politik wirklich unnötig tot diskutieren. Und das Thema Promillegrenze für Radfahrer ist so eines.

In diesem Fall sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bei weitem wichtigere Dinge in der Politik!

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Reply

Reiner

62, male

  Wutschfahrer

Posts: 2

Re: Promillegrenze für Radfahrer

from Reiner on 06/28/2013 09:59 PM

Ein Thema mehr, das die noch Schwachsinnigen in ihrem Glauben nutzen, um weiterwichteln zu koennen. Alkohol trinke ich keinen und der Katastropheneinsatz (siehe hier: https://lh3.googleusercontent.com/-3MYl--507o8/UX1Gl3YefhI/AAAAAAAABBY/pD5yTwI_oJk/w634-h875-no/Katastropheneinsatz.jpg ) ist echt!

Reply

« Back to forum