Tragt Ihr einen Helm?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Basti
Admin

49, male

  Fahrrad Gott

Posts: 24

Tragt Ihr einen Helm?

from Basti on 05/25/2011 02:42 PM

Mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema Fahrradhelm steht.Tragt Ihr regelmässig einen Helm? Oder doch nur, wenn Ihr eine längere Tour vor habt? Oder verzichtet Ihr komplett auf einen Fahrradhelm? Wenn es so ist, dann würde mich der Grund interessieren, warum Ihr komplett darauf verzichtet. Zu teuer? zu unmodisch etc..

Gruß, Basti

Reply

Luke

35, male

  Wutschfahrer

Posts: 2

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from Luke on 07/18/2011 03:30 AM

Big Bike -> Fullface
Street, Dirt, Road, Enduro -> Halbschale
Pumptrack -> Basecap

Reply

SimonFR
Deleted user

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from SimonFR on 08/15/2011 08:35 PM

Ich fahre Grundsätzlich nur mit Helm! Und wenn schon Helm, dann natürlich ein guter, in meinem Fall einer von Giro.
Finde ein Helm ist einfach sehr wichtig für die eigene Sicherheit und vor allem auch ein gutes Vorbild!

Auch ein Helm kann gut aussehen ;) 

Reply

papamojo

64, male

  Wutschfahrer

Posts: 2

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from papamojo on 10/13/2011 08:59 PM

Ohne Helm geht gar nicht.
Als mein damals 10-jähriger Sohn mit dem Rad stürzte und mit dem Kopf auf der Bordsteinkante landete, hat ihm sein Helm die Gesundheit, wenn nicht gar das Leben, gerettet. 

Reply

Reiner

62, male

  Wutschfahrer

Posts: 2

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from Reiner on 06/22/2013 03:13 PM

Obwohl die Chance, dass mein Basecap bei einem Sturz nicht so sehr beschaedigt wird, wie ein Helm, viel groesser ist, habe ich mich inzwischen dazu durchgerungen, beim Radeln staendig Helm zu tragen. Da ich kein Sportler bin, habe ich lange nach etwas unauffaelligem gesucht, trage jetzt den Bell Metropolis.

Reply

Farbenfreude
Deleted user

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from Farbenfreude on 07/01/2013 09:34 PM

Hallo, ich hab vor 22 Jahren begonnen mit Helm zu fahren, als mein Arbeitsweg mich mitten ins Zentrum von Hannover führte. Nach einigen Jahren hab ich dann keinen Unterschied mehr zur Freizeit gemacht; denn auch bei Gruppenreisen tauchen "Überraschungen" auf. Aber ich hab auch Haare, die sich schnell wieder zurechtwuscheln lassen. Mir ist es wichtig, dass mein Helm auffällt, auch jetzt noch - früher war das ja einfach, fast alle haben geglotzt - also bloß nicht gedecktes Grau o.ä. ...

Reply

lokschrauber

61, male

  Wutschfahrer

Posts: 1

Re: Tragt Ihr einen Helm?

from lokschrauber on 07/11/2013 09:17 PM

Ich bin bekennender "Helmweigerer". So lange es qualitativ guten Tests gibt, fahre ich oben ohne...

Reply

« Back to forum