gps app für Samsung Wave?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


torsten71

52, Männlich

  Wutschfahrer

Beiträge: 5

gps app für Samsung Wave?

von torsten71 am 24.06.2011 12:38

hallo, ich suche ein app für mein Samsung Wave S8500. Ich will mir Fahrrad-Routen auf dem PC erstellen. Sprich in einer Topografischenkarte werden Wegpunkte angewählt und die fertige Route wird hinterher per gpx-datei gespeichert.
Diese Route will ich nun auf meinem Handy laden und dort die Strecke mit dem Drahtesel abfahren. So wie mit einem Gps-Gerät von Gar.... sollte er mir zeigen Wegpunkt erreicht und zum nächsten Wegpunkt müßte ich rechts abbiegen.
Und Geocaching wäre auch von Vorteil.
Mit welchem App geht das am besten? Bada 1.2 vorhanden. Ich will mir nicht noch ein Gps-Gerät kaufen, wo ich doch ein Telefon mit Gps-Empfänger habe.

Vielen Dank im vorraus.

Antworten

torsten71

52, Männlich

  Wutschfahrer

Beiträge: 5

Re: gps app für Samsung Wave?

von torsten71 am 06.07.2011 00:17

hallo, ich habe mir die Software ape@map Tourenservice auf mein Samsung Wave S8500 geladen. Das Installieren auf dem Bada-System ist nicht gerade komfortabel. Aber das Programm scheint die Mühe wert zu sein.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und meine Tochter Ferien, dann wollen wir das Programm ausgiebig testen. Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Ich werde dann unsere Ergebnisse hier bekannt geben.
Ape@MAp ist ein Programm was es eigentlich für fast jedes Smartphone gibt. Vielleicht habe auch andere Mitglieder, schon erfahrungen mit dem Programm gesammelt. Dann könnte man die Berichte hier mal vorstellen.

Gruß Torsten

Antworten

Basti
Administrator

49, Männlich

  Fahrrad Gott

Beiträge: 24

Re: gps app für Samsung Wave?

von Basti am 06.07.2011 00:29

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!! Einfach klasse!! Samsung User aufgepasst! Hier tut sich was...

Antworten

« zurück zum Forum